Breda - Im Nationalteam hat Österreichs Teamkapitän Marc Janko zuletzt unauffällig gespielt, für seinen Club Twente Enschede trifft der Niederösterreicher dagegen regelmäßig. Am Samstag erzielte Janko im zweiten Liga-Spiel sein zweites Tor. Im Heimspiel gegen AZ Alkmaar brachte der ÖFB-Teamspieler Twente in der 3. Minute per Kopfball in Führung, Bryan Ruiz sorgte in der 66. Minute für den Treffer zum 2:0-Endstand. Kurz danach wurde Janko, der nach seinem Tor die Trauerbinde in Gedenken an die zwei Opfer des Stadiondramas küsste, ausgetauscht (67.).

Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen Breda durch einen Janko-Treffer hält der niederländische Vizemeister damit bei einer makellosen Bilanz von sechs Punkten und 3:0 Toren. Janko hat bewerb-übergreifend damit schon fünf Saisontreffer erzielt. Neben zwei Liga-Toren hat der Torjäger auch in der Champions-League-Qualifikation zweimal sowie im Supercup getroffen. (APA)