Die Gewista lüftet das Geheimins um Winpin.

Foto: Gewista
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Wien - Klassische Werbung trifft digitale Medienwelt - die Annäherung unterschiedlicher Medienkanäle ist ein Trend, der die Medienzukunft bestimmt, meint die Gewista und will klassische Out of Home-Medien mit digitalen Plattformen vernetzen. Die neue Plattform dafür nennt sich Winpin und wurde von Gewista und kraftwerk in den letzten beiden Jahren gemeinsam entwickelt. Im Sommer 2011 wurde Winpin mit einer großen Teaserkampagne beworben.

"Plakat, City Light und Rolling Board sowie Transport Media werden durch Winpin um die Dimension integrierter Online Kommunikation erweitert und bieten somit zusätzlich zur Produktdarstellung die direkte Einbettung von Gewinnspielen und Promotion-Aktionen", heißt es in einer Presseaussendung.

Das Gesicht von Winpin ist Pinnie, ein roter Wuschel. Nach der Registrierung können Konsumenten mit einem vierstelligen Code an Gewinnspielen und Rabbataktionen teilnehmen. Geschäftsführer von Winpin sind Heimo Hammer und Andreas Barth. (red)

Credits:

Gewista: Karl Javurek, Andrea Groh, Daniela Grill, Angela Regner | kraftwerk: Jürgen Oberguggenberger, Raphael Seidl, Bernhard Hofer, Nina Kasbauer, Gerhard Grossberger, Davis Stempel, Alexander Pichler, Steve Brodnik, Angelika Hofer, Angelika Germ | Winpin: Andreas Barth, Heimo Hammer | the form: Marco Lumsden, Steve Brodnik, Andreas Niedermayer, Lukas Wiskocil | Lucy Marx: Peter Hofbauer, Dejan Palalic, Reinhold Buchinger, Phillip Lomsits | Metaio/Junaio: Kerim Ispir | 3D-Animation: Uli Radhuber | Sprecher: Christian Laudenbach | the lounge: Stefan Halegger | Stargate Group: Julia Schattauer, Joanna Fraczyk | Anigma: Markus Bernhard | APA: Ingo Peitler | Kostüm: Gina Drewes | Augmented Reality: RareByte, Rainer Angermann | Musik: Vaseva