Renate Kaiser und Daniela Sattler gründen eine neue PR-Agentur namens Venus Communications. Renate Kaiser bringt Erfahrung aus den Marketing- und PR-Bereichen vor allem in der Finanzbranche ins Unternehmen ein. Daniela Sattler kennt die Telekom- und Software-Branche. Unter anderem war sie bei der Telekom Austria in der Konzernkommunikation tätig. Zuletzt betreute sie ein CMS- und Portalsoftware-Unternehmen, das bereits als Kunde der Agentur gewonnen werden konnte.

Venus Communications will "das gesamte Leistungsspektrum an Kommunikationsaktivitäten" abdecken, heißt es in einer Aussendung. "Wir betrachten das Unternehmen unseres Kunden als wäre es unser eigenes", so die beiden Geschäftsführerinnenm "dadurch entstehen individuelle Lösungen und ein breites Spektrum an Kommunikationslösungen, die finanziell und personell umsetzbar sind." (red)