
Am Montag, 22. August, können die User auf derstandard.at. acht Stunden lang mit dem Internet-Banner bzw. den darin sitzenden Moderatoren im Allianz Studio telefonieren. Und über Versicherungen, die neue Life Check-Beratung oder ihre Lebenssituation plaudern, heißt es zur Aktion, die von JWT Wien für den Kunden Allianz realisiert wird.
Das Werbemittel reagiert sofort auf alle Kundenwünsche. Jörg Spreitzer, CEO JWT Wien und Prag: "Dies ist einer der interaktivsten und innovativsten Banner, die es je gab. Jeder kann mitmachen und ein Teil davon sein." Branchenübergreifend seien rund 50 Personen an der Kooperation beteiligt.
"Life Check ist mehr als ein Werkzeug, es ist die Beratungsphilosophie unserer Allianz Berater. Wir definieren damit den Beruf des Versicherungsberaters neu und heben uns deutlich von den Mitbewerbern ab", so Gerald Enderle, Head of Market Communication der Allianz. Bei Life Check gehe es nicht ums Verkaufen, sondern ums Kaufen, der wesentliche Punkt sei die persönliche Kaufentscheidung des Kunden. (red)
Credits:
Konzept: JWT Wien | Auftraggeber: Allianz, Gerald Enderle | Moderatoren: Robert Hartinger, Werner Sejka | Digital Supervisor/Programmierung/Bildtechnik: Istvan Szilagyi | Tontechnik: René Kornfeld (innenhofstudios) | Casting: Marie-Therese Hildenbrandt | Danke an Herrn Neumann für die Bereitstellung der Studio-Räumlichkeiten.