Marco Kalchbrenner hat jetzt seine eigene Agentur, sie heißt: KALCHBRENNER

Foto: Lowe GGK

Marco Kalchbrenner macht sich selbständig, der Name seiner neu gegründeten Agentur am Wiener Stubenring: KALCHBRENNER. Zuletzt war er als Creative Director bei Lowe GGK tätig, weitere Stationen zuvor: Publicis, Jung von Matt, Ogilvy & Mather. Kalchbrenner war für Kunden wie Almdudler, Palmers, Brieflos, Österreich Werbung, Ottakringer oder IngDiba zuständig, seine Arbeiten wurden mit zahlreichen Preisen bedacht. Mehr Infos dazu finden Sie hier auf marco-kalchbrenner.com.

"Anfragen und daraus resultierende Aufträge von Unternehmen wie der Unternehmensgruppe Johann Offner, einer der Weltmarktführer im Werkzeugbereich, führenden Winzern und Gastronomen, zum Beispiel der Vereinigung '11 Frauen und ihre Weine' sowie einer Fashion-Brand aus der deutschen Ahlers Group ließen die Entscheidung für ein eigenes Unternehmen ziemlich leicht fallen", so Kalchbrenner zu etat.at.

Darüber hinaus würde sich "zeitgleich eine fruchtbare Kooperation mit den Agenturen Goldfish und pink frog von Franz Weißenböck" entwickeln, für die ist er als freier Kreativdirektor tätig. Kalchbrenner: "So griff ein Rad ins andere und das Unternehmen war auf Schiene". Wichtig seien ihm aber auch gemeinsame Projekte mit Künstlern und Filmschaffenen, auch an solchen werde bereits gearbeitet. (red)