Bild nicht mehr verfügbar.

Midori Ikematsu.

Foto: Lürzer's Archiv

Die erfahrene Kreativ Direktorin Midori Ikematsu arbeitet seit 31 Jahren in der Werbung und seit vier Jahren bei Japans führender Werbeagentur: Dentsu Razorfish.

"Kein Ort und kein Zeitpunkt sind an diesem Punkt in meinem Leben besser geeignet als die Berlin School, um meine Suche nach Creative Leadership weiterzuverfolgen", sagt Midori. "Ich bin fest davon überzeugt, dass kreative chemische Reaktionen ablaufen, wenn kreative Köpfe aus verschiedenen Kulturen und mit unterschiedlichem Background in einer positiven Umgebung zusammentreffen, die zu neuen Gedanken und Ideen inspiriert."

"Wir wollten, dass eine auf ihrem Gebiet wirklich führende Persönlichkeit die Chance hat, ihre Ausbildung zu vervollkommnen, ihr Wissen zu testen und gemeinsam mit anderen führenden Köpfen der Kreativindustrie neue Ideen zu entwickeln", sagt Christian Lürzer, der Herausgeber von Lürzer's Archiv. "Midori hat als Kreative in ihrer Karriere schon viel erreicht - wir sind gespannt auf das Projekt, das sie während ihrer Zeit an der Berlin School mit kreieren wird, sicher ein Projekt, das die Branche insgesamt weiterbringt."

Das "Lürzer's Archive Creative Leadership Scholarship" wird jährlich einmal an Kreative, die verstärkt Führungsaufgaben in Agenturen übernehmen wollen, vergeben.
Bewerbungen für das Stipendium können jederzeit an die Berlin School gerichtet werden. (red)