Foto: Screenshot/User xy

Libyen und das schwarze Gold war dem ORF vorgestern in der ZIB 2 einen genaueren Blick wert. Und weil die Kollegen und Kolleginnen ihre Sache ernst nehmen, statteten sie auch einem Öl-Analysten einer heimischen Bank einen Besuch ab.

Dieser hat auch klug erklärt, was in Sachen Öl und Wirtschaft Sache ist. Aber weil unsere User und Userinnen a) besonders klug, b) besonders kritisch, c) besonders nörglerisch sind (Zutreffendes bitte ankreuzen ), muss die Suppe, in der sie kein Haar finden, erst einmal erfunden werden.

Vorenthalten wollen wir unseren Userinnen die Beobachtung dennoch nicht. Die stille Post (siehe Bild) flatterte in unsere elektronisches Postfach mit folgenden kargen Worten: "Ist mir gestern aufgefallen, weil der Bericht eher fad war." Was der User meint? Unser Name ist Hase und wir sind blind. (red)