Home alone... laut Sony nicht mehr lange

Foto: Sony

Sony will im Herbst seine virtuelle Spielwelt "Home" für PlayStation 3 neu ausrichten. Entwickler Jack Buser zufolge wolle man den Fokus noch stärker auf Games richten. Nicht nur würde die Welt als Schnittstelle zu mehr Spielen dienen, sondern selbst zum Spiel werden.

Alles neu

Beispielsweise werde es künftig Aktivitäten für größere Gruppen geben und der Hauptplatz werde durch eine futuristische Schnittstelle zu Games, Quests, Events und nutzergenerierten Inhalten ersetzt. Home werde zum Metagame, in dem es selbst Punkte zu gewinnen geben werde.

Mehr für Kernspielerschaft

Aktuell zählt die kostenlose virtuelle Welt rund 23 Millionen registrierte Spieler. Kritiker monieren, dass es zwar eine schöne, wenngleich oftmals inhaltstleere Plattform sei. Um die Aktivität zu steigern, wolle man sich künftig allerdings mehr den Bedürfnissen der Kernspielerschaft widmen. (zw)