Salzburg - Stefan Maierhofer kehrt von Englands Premier League nach Österreich zurück. Der ÖFB-Teamstürmer wechselte am Dienstagnachmittag von den Wolverhampton Wanderers zu Red Bull Salzburg. Wie Österreichs Vizemeister in einer Aussendung bekanntgab, unterschrieb der 29-Jährige einen Zweijahresvertrag. Maierhofer wird am Mittwoch offiziell präsentiert, er könnte bereits am kommenden Sonntag in der Bundesliga gegen seinen Ex-Club Rapid für Salzburg einlaufen.

"Für mich ist das eine tolle Herausforderung und ich komme nach Salzburg, um Titel zu gewinnen. Und ich will vor allem auch mithelfen, die internationalen Ziele der Roten Bullen zu erreichen", wurde Maierhofer zitiert. Der baumlange Stürmer war 2009 auf die Insel gewechselt, konnte sich aber dort nicht durchsetzen. In der vergangenen Saison war er von Wolverhampton deshalb an den MSV Duisburg verliehen worden. (APA)