London - Andreas Weimann hat am Dienstag ein erfolgreiches Pflichtspiel-Saisondebüt für seinen Club Aston Villa hingelegt. Der Fußball-U20-WM-Teilnehmer wurde beim 2:0-Heimsieg in der zweiten Liga-Cup-Runde gegen den Viertligisten Hereford United in der 72. Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt, leistete in der 88. Minute zum zweiten Treffer der "Villians" durch Delfouneso die Vorarbeit und traf eine Minute später die Latte.

"Ich bin nach meiner Rückkehr von der U20-WM gut von der Mannschaft aufgenommen worden und freue mich darüber, dass mir der Trainer eine Chance gegeben hat", erklärte der 20-jährige Wiener nach dem Match. Weniger Grund zum Jubel hatten hingegen die Premier-League-Vereine Sunderland, Norwich City, Queens Park Rangers und Swansea City, für die allesamt gegen unterklassige Vertreter das Aus kam. Keine Blöße gab sich West Bromwich Albion beim 4:1 in Bournemouth, wobei ÖFB-Teamspieler Paul Scharner nicht im Kader stand. (APA)

Wichtigere Ergebnisse von der 2. englischen Liga-Cup-Runde am Dienstag: AFC Bournemouth (III) - West Bromwich Albion (Paul Scharner nicht im Kader) 1:4, Aston Villa (Andreas Weimann wurde in der 72. Minute eingewechselt und leistete die Vorarbeit zum 2:0) - Hereford United (IV) 2:0, Northampton Town (IV) - Wolverhampton Wanderers (ohne den zu Salzburg transferierten Stefan Maierhofer) 0:4, Norwich City - Milton Keynes Dons (III) 0:4, Queens Park Rangers - Rochdale (III) 0:2, Shrewsbury Town (IV) - Swansea City 3:1, Brighton (II) - Sunderland 1:0 n.V.