Neapel/Mailand/Paris/London - Vier Tage vor Ende des sommerlichen Transferfensters nimmt das Wechselkarussell noch ein Mal Fahrt auf. Paris St. Germain, scheichgestützter Gegner von Red Bull Salzburg in der Gruppenphase der Europa-League, verpflichtete den uruguayischen Teamverteidiger Diego Lugano von Fenerbahce. Der türkische Meister wurde kürzlich wegen seiner Verwicklung in den ausgedehnten Skandal um Spielmatipulationen von der Teilnahme an der Champions League ausgeschlossen.

Chelsea setzte seinen Shoppingtrip in Mexiko fort, wo die Londoner den 20-jährigen Mexikaner Ulises Davila von Chivas Guadalajara kauften. Der Offensivspieler, der mit seinem Land bei der U20-WM in Kolumbien Platz drei erreichte, erhielt einen Fünfjahresvertrag.

In Italien baut indessen Inter Mailand seinen Kaderumbau fort. Die Schwarz-Blauen liehen Stürmer Goran Pandev für ein Jahr an Champios-League-Teilnehmer SSC Napoli aus. Pandev war 2009 von Lazio Rom zu Inter gewechselt. Der 28-jährige Mazedonier hatte in insgesamt 46 Ligaspielen für die Mailänder allerdings nur fünf Tore erzielt. Nach dem Abgang von Samuel Eto'o zum russischen Budget-Krösus Anschi Machatschkala steht dafür die Verpflichtung von Uruguays WM-Star Diego Forlan von Atletico Madrid unmittelbar bevor. (APA/Reuters/AFP/red)