Bild nicht mehr verfügbar.

Diego Forlan verlässt Spanien und wechselt in die Serie A.

Foto: EPA/BERNARDO RODRIGUEZ

Nun ist es fix. Diego Forlan verlässt Atletico Madrid nach vier Saisonen und heuert für zwei Jahre bei Inter an. In Mailand soll er den zu Anschi Machatschkala abgewanderten Samuel Eto'o ersetzen. Der 32-Jährige, der auch schon bei Manchester United unter Vertrag stand, soll 3,5 Millionen Euro netto pro Saison und zusätzlich einen Bonus von jährlich 500.000 Euro verdienen. Die Ablösesumme wird auf fünf Millionen Euro taxiert. Forlan wurde als bester Spieler der WM 2010 in Südafrika ausgezeichnet.

"Abschiede sind immer unangenehm, weil ich doch vier Jahre hier war, zuvor drei bei Villarreal und jetzt werde ich diese Zeit hier mit all den gütigen Menschen hinter mir lassen, aber ich werde das nie vergessen. Ich freue mich sehr über den Neubeginn und es gibt mir neue Motivaton, weil die Herausforderung größer ist. Man bekommt nicht oft die Chance im Alter von 32 zu Inter zu wechseln, aber ich hoffe, den Ansprüchen gerecht zu werden", so der Teamstürmer Uruguays in einer Pressekonferenz in Madrid. (red)