Bild nicht mehr verfügbar.

Mit dabei bei "Two Days A Week": The Wombats aus Liverpool.

Foto: APA/EPA/ADAM WARZAWA

Eisenstadt - Von Juni bis September prägt die Musik das nordburgenländische Wiesen. Traditionell beendet wird die Festivalsaison mit dem "Two Days A Week" am kommenden Wochenende (2. - 3. Spetember). Als Headliner haben sich für Freitag die Beatsteaks und für Samstag The Offspring angesagt.

Auf dem Programm

Um 12 Uhr werden am kommenden Freitag die Pforten für die letzte Festivalschiene in diesem Sommer geöffnet. Den Auftakt bestreiten die österreichischen From Dawn To Fall um 12.25 Uhr. Ihnen folgen Mad Sin, FM Belfast sowie No Use For A Name und Yellowcard. Die abendlichen Shows bestreiten ab 18.15 Uhr The Wombats aus Liverpool, die deutschen Madsen und Opeth aus Schweden. Danach trifft beim Headliner Beatsteaks Alternative Punkrock auf Berliner Schnauze.

Mit Musikern aus der deutschen Bundeshauptstadt startet auch der zweite Tag: Haudegen eröffnen um 12.25 Uhr. Weitere Acts am Nachmittag: We Butter The Bread With Butter und And So I Watch You From Afar, gefolgt von Alkbottle, der Kult-Band rund um Sänger Roman Gregory. Nach unterhaltsamem Wiener Liedgut geht es mit Ska-Punk von den spanischen The Locos weiter.

Härter und düsterer wird es anschließend bei Paradise Lost, bevor die amerikanischen Hatebreed - sie springen für die im Vorfeld abgesagten Bullet For My Valentine ein - die Bühne in Wiesen betreten. Erfolgreiche Popsongs im Oldschool-Rock'n'Roll-Format bieten danach The Baseballs aus Deutschland. Das Grande Finale des Two Days A Week bestreitet ab 23 Uhr eine der erfolgreichsten Punkbands der 1990er-Jahre: The Offspring.

Infrastruktur

Tickets für das Festival sind noch bei den Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse in Wiesen erhältlich. Die Anreise zum Gelände ist sowohl mit dem privaten Pkw als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Die ÖBB stellen Sonderzüge bereit, außerdem bringen Shuttlebusse immer eine halbe Stunde nach Konzertende die Besucher nach Wien. (APA)