Nachdem er von seinem Vater im Prater verprügelt worden ist, sitzt ein Vierjähriger in einem Krisenzentrum. Seine Eltern haben sich bisher nicht gemeldet, berichtet der ORF in seiner Online-Ausgabe. Polizisten hatten den plötzlichen Gewaltausbruch des Mannes am Montag im Prater beobachtet und waren sofort eingeschritten. Der Mann wurde angezeigt und ist seither untergetaucht.

Der Bub ist laut orf.at in das Krisenzentrum Donaustadt gebracht worden. Der Bub versteht kein Deutsch, auch zur Dolmetscherin sagt er nichts. Falls sich innerhalb einer Woche kein Familienmitglied meldet, muss das Wiener Jugendamt bei Gericht Obsorge für den slowakischen Buben beantragen. Zudem müsse geklärt werden, ob der Vierjährige in Wien bleibt oder ob ihn die slowakischen Behörden daheim in einem Kinderheim unterbringen wollen und dann nach den Eltern weitersuchen, so der ORF. (red)