Jerusalem (APA/AFP) - Die Ehefrau des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu sieht sich erneut Vorwürfen ausgesetzt, ihr Personal zu drangsalieren. Eine aus Nepal stammende Pflegerin wirft Sarah Netanyahu vor, sie misshandelt zu haben, wie ein israelischer Fernsehsender am Dienstagabend berichtete. Die mit der Pflege von Sarah Netanyahus Vater beauftragte Frau gab an, ihre Dienstherrin habe sie geschubst, wodurch sie am Kinn verletzt worden sei. Zudem habe Frau Netanyahu ihr gedroht, sie in ihre Heimat abschieben zu lassen.

Dem Fernsehbericht zufolge wies Sarah Netanyahu die Vorwürfe zurück. Das Büro des Ministerpräsidenten erklärte laut einem Rundfunkbericht, es habe "nicht den geringsten körperlichen Kontakt" zwischen der Frau des Regierungschefs und der Angestellten gegeben. Seit Mitte der 90er Jahre macht Sarah Netanyahu in der israelischen Presse wegen ihres angeblichen Jähzorns gegenüber ihrem Dienstpersonal immer wieder Negativ-Schlagzeilen. Mehrfach gab es Gerichtsprozesse wegen mutmaßlichen Mobbings von Angestellten gegen Frau Netanyahu. (APA)