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RTL hat sich mit seinem Gamescom-Beitrag in der Sendung Explosiv, in dem ein Redakteur behauptete, dass Spieler schlecht riechen, nicht viele Freunde gemacht. Die Wogen gingen nicht nur in der Gamer-Community hoch, auch der Videoblogger Holger Kreymeier fand auf Fernsehkritik.tv klare Worte über den Beitrag.
T- Shirts mit "Scheiß RTL" verkauft
Ergänzend bot er online T-Shirts und Pullover an, auf denen das Logo von RTL mit dem Zusatz „Scheiß" gedruckt war - für RTL eine Verletzung des Namens- und Markenrechts. Dementsprechend bekam Fernsehkritik.tv Post von den Anwälten des TV-Senders.
Blogger sieht sich im Recht
Vorerst reagiert Kreymeier nicht auf diese Abmahnung. Der Videoblogger sieht sich nämlich im Recht, da die satirische Verwendung eines Logos erlaubt sei. Auch kündigte er an weiter "RTL-Produkte", wie Aufkleber, Tassen und Mauspads, in seinem Online-Shop anzubieten. (soc)