Joggen für den guten Zweck - Verkleidungen erwünscht.

Foto: Rote Nasen

Egal ob laufen, walken oder einfach nur spazieren - beim Kick-off-Event zum Rote Nasen Lauf ist alles erlaubt. Am Sonntag, den 11. September, ab 10.30 Uhr darf im Wiener Prater für die Gute Sache geschwitzt werden. Wichtig ist dabei nur die Strecke, denn pro zurückgelegtem Kilometer spenden die Sponsoren des Laufs einen vereinbarten Betrag an die Rote Nasen Clowndoctors. Auch die Startgebühr kommt dem gemeinnützigen Verein, der kranke Kinder im Spital zum Lachen bringt, zugute. 

Mit dem Kooperationspartner ASVÖ wurde ein sportliches Rahmenprogramm zusammengestellt. So haben die BesucherInnen die Möglichkeit, Selbstverteidigung, Slacklinen oder Tanzakrobatik auszuprobieren. Für passiv Interessierte wird es musikalische Unterhaltung auf der Showbühne geben. Spaß verspricht aber auch das neue Anmeldesystem für den Lauf: So wird man nach einem SMS von Clownin Doktor Zitronella zurückgerufen und bereits bei der Registrierung unterhalten.

Der Lauf im Prater soll aber nur der Auftakt für die Veranstaltungen in 39 Gemeinden sein. Von September bis Oktober können sich bei diesen LäuferInnen österreichweit für den guten Zweck sportlich engagieren. (red)