Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) veröffentlichte am Freitag die Daten für August 2011. Bei den Einzelangeboten liegt gmx.at mit 19.268.827 Visits vorne. derStandard.at rangiert mit 11.093.820 Visits auf Platz zwei. Es folgen Krone.at mit 9.199.052 Visits und Willlhaben.at mit 8.189.103. Die Top fünf komplettiert Herold.at mit 6.721.616 Visits.

Weitere Onlinemedien

Vorarlberg Online kommt bei den Einzelangeboten auf 5.199.294 Visits, Kurier.at erreicht 4.468.934, die Kleine Zeitung 4.336.902 und diepresse.com 3.874.357.

Dachangebote

Bei den Dachangeboten befindet sich wie üblich das ORF.at Network an der Spitze. Dem Portal werden für August 43.662.387 Visits bescheinigt, Gmx.at liegt mit 41.166.759 vor dem derStandard.at-Netzwerk mit 11.206.718 auf Platz zwei. Das oe24.at-Netzwerk kann 10.190.528 Visits verbuchen, die Angebote des "Kurier" kommen auf 4.932.133 Visits, der News Networld weist die ÖWA im August hier 4.484.958 Visits aus.

Mobile Angebote

Bei den mobilen Angeboten positioniert sich das derStandard.at-Network (Dachangebot) mit 1.214.793 Visits zwischen zwei Mobilfunkern. An der Spitze liegt das Einzelangebot von "3" mit 3.929.803 Visits, das tele.ring-WAP-Portal, ebenfalls ein Einzelangebot, erreicht 817.637 Visits.

Vermarkter

Bei den Vermarktungsgemeinschaften liegt Adworx mit 50.909.829 Visits vor Herold/AboutMedia-Netzwerk (14.500.765 Visits) und Austria.com/Plus (12.310.878 Visits) in Front.

Neu an Bord der ÖWA ist das Portal kinder.at, das bei den Einzelangeboten gelistet wird und auf 2.842 Visits kommt. (red)