Max Payne kehrt 2012 zurück

Foto: Rockstar Games

Rockstar Games hat die ersten bewegten Spielszenen zum kommenden Shooter "Max Payne 3" veröffentlicht. Der Titel wird im März 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

Story

Max Payne 3 führt die Geschichte des ehemaligen New Yorker Detectives Max Payne fort. Immer noch von den Erinnerungen an seine traumatische Vergangenheit verfolgt, beginnt Max ein neues Leben als Sicherheitsbeauftragter für einen wohlhabenden Unternehmer und dessen Familie in Sao Paulo. Als Gangs die Familie bedrohen, die er beschützen soll, beginnt für Max ein Kampf um das Leben seiner Klienten und darum, seinen Namen reinzuwaschen, um sich ein für alle Mal von den Dämonen zu befreien, die ihn schon viel zu lange gequält haben.

Mit Multiplayer

Erstmals wird es zusätzlich zur Einzelspieler-Kampagne auch einen Multiplayer-Modus geben. Darin sollen sich die Levels dynamisch an den Spielverlauf anpassen. Neben weiteren klassischen Multiplayer-Modi gibt es ein Belohnungs- und Level-System, feste Clans und verschiedene, strategische Ausrüstungs-Optionen. (zw)