
Case-Mate "entwischten" Fotos neuer iPhone 5-Hüllen ins Web
Darf man den bisherigen Berichten Glauben schenken, steht der Marktstart des iPhone 5 kurz bevor. Die Deutsche Telekom vergibt bereits Reservierungstickets für das kommende Apple-Handy, Vodafone verriet auf seiner Website Details und beim US-Provider Sprint soll es eine Urlaubssperre von 30. September bis 15. Oktober geben. Nun hat das US-Unternehmen Case-Mate Fotos neuer iPhone 5-Hüllen auf seiner Website veröffentlicht.
Hüllen lassen neues Design vermuten
Die von Boy Genius Report aufgespürten Fotos legen nahe, dass das iPhone 4 ein im Vergleich zum aktuellen Modell stark verändertes Design aufweist. Das deckt sich mit bisherigen Insider-Berichten. Demnach besitzt das nächste Modell eine Rückseite aus Aluminium. Mittlerweile sind die Fotos wieder von der Website des Anbieters verschwunden. Dass die Fotos versehentlich zu früh veröffentlicht wurden, ist unwahrscheinlich. Vermutlich soll damit die Gerüchtelage weiter angeheizt werden - was auch gelungen ist.
iPhone 5 und 4S
Auf der Seite schreibt das Unternehmen weiterhin, dass man die Hüllen anbieten werde, sobald es das neue iPhone gibt. Ganz offen heißt es auch, dass man von Apple-Quellen von einem iPhone 5 und einem iPhone 4S erfahren habe, die beide Anfang Oktober auf den Markt kommen sollen. Das 4S soll nur ein Speed-Upgrade erhalten. Abseites der üblichen Gerüchte-Blogs schießen sich nun auch verstärkt konservativere Medien auf die iPhone 5-Berichterstattung ein. Nick Bilton von der New York Times hält die Fotos für authentisch. Auch er habe von seinen Quellen erfahren, dass das Design überarbeitet wurde. Zudem wisse er von einer 8-Megapixel-Kamera, einem Dual-Core-A5-Prozessor und einem NFC-Chip. Bei letzterem sei jedoch nicht ganz klar, ob er bereits im iPhone 5 verbaut sein soll. (red)