Bild nicht mehr verfügbar.

Frank Stronach hat mehrere Kandidaten im Auge.

Foto: APA/ Gindl
Wien - Fußball-Meister Austria Wien wird schon kommende Woche den Trainer für die neue Saison 2003/04 präsentieren. "Es gibt Gespräche mit mehreren potenziellen Kandidaten. Frank Stronach wird sehr rasch entscheiden, schon Anfang bis Mitte nächster Woche wird der neue Mann präsentiert", erklärte Austria-Vizepräsident Andreas Rudas am Mittwoch. Damit ist der Abgang von Christoph Daum, der seine Zukunftspläne erst nach dem sonntägigen Cup-Finale öffentlich bekannt geben will, praktisch perfekt. Daum hatte am Dienstag erklärt, er könne sich nicht vorstellen, ohne den beurlaubten Sportdirektor Peter Svetits bei Austria Wien weiterzumachen, hatte die Tür aber noch nicht endgültig geschlossen. Die Austria-Spitze hat jedoch bereits mit der Suche nach einem Nachfolger begonnen. Einer der Anwärter auf den Trainer-Posten ist der Deutsche Joachim Löw. Der Meistermacher des FC Tirol gab am Mittwoch nach Verhandlungen mit Stronach dem FC Zürich einen Korb. (APA)