George Costanza mit seiner überfüllten Brieftasche

Foto: screenshot/derStandard.at

Es ist erwartet worden, dass Google seine elektronische Brieftasche Google Wallet diesen Sommer vorstellt. Bisher gab es jedoch keine offizielle Ankündigung, wann die digitale Brieftasche erscheinen soll. Wie Techcrunch berichtet ist dafür nun eine Werbung für Googles neues Service erschienen. In der Hauptrolle George Costanza von Seinfeld und seine Geldbörse.

"The Reverse Peephole"

In der Seinfeld-Folge „The Reverse Peephole" („Der umgedrehte Spion) trägt George Costanza eine Geldbörse mit sich, die so dick ist, dass er nicht normal sitzen kann und sein Rücken schmerzt. Google hat für den Spot die Szene, in der die Geldbörse explodiert, als Vorlage genommen.

 

NFC World Congress

Googles NFC-Bezahldienst soll laut „Washington Post" noch am 19.September vorgestellt werden, gerade rechtzeitig für den NFC World Congress in Nizza. Google steht zwar nicht auf der Liste der Aussteller, aber Mastercard ist der Sponsor des Events. (soc)