Fan-Reporter @ IAA

Foto: Knallgrau

Die Agentur vi knallgrau schickte für den Kunden Opel "Fan Reporter" auf die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA). Fans der Facebook-Seite konnten sich für den Job bewerben und ausgestattet mit Flipcam und Digitalkamera von der IAA berichten. Am Programm: Produktpräsentationen des Astra GTC und Zafira, Probefahrten mit dem neuen Ampera.

"Die Netzwerkeffekte des User Generated Content sind heute essentiell für Aktivitäten im Bereich Social Media, sie bilden das Web 2.0", erklärt Dieter Rappold, Geschäftsführer von vi knallgrau. "Daher freuen wir uns sehr, dass wir unsere Expertise in diesem Bereich gemeinsam mit Opel unter Beweis stellen konnten. Einzelne Beiträge der Facebook-Fanreporter erzielten über 70.000 Impressions und beweisen das Interesse an Stimmen direkt aus der Community."

Die Gewinner der Aktion wurden aus über 108.000 Fans der internationalen Facebook-Seite von einer Opel-Jury ausgewählt (https://www.facebook.com/Opel).

Links:
Opel Facebook Fan Reporter http://www.facebook.com/Opel?sk=app_244127265621698