Wien - TBWA\ gewinnt die Ausschreibung der ASFINAG und lehrt in Kürze ganz Österreich, wie man richtig Platz macht für die Rettungsgasse: in anderen Ländern schon lange Praxis, soll das neue Gesetz auf Autobahnen und Schnellstraßen ab Jänner dafür sorgen, dass Rettungskräfte nicht im Stau stecken bleiben, sondern bis zu vier Minuten schneller an den Unfallort kommen. Damit steige auch die Überlebenschance um 40 Prozent, so die Agentur.

Start der Kampagne ist im Herbst - mit den Partnern MediaSelect und der PR-Agentur P8 Hofherr wurde ein Paket geschnürt: von TV, Radio und Print über lokale Anleitungen auf den Autobahnen selbst bis hin zu Schulungsvideos. (red)

Credits:

Auftraggeber: Asfinag Autobahn- und Schnellstrassen Finanzierungs-Aktiengesellschaft | Unternehmenskommunikation: Klaudia Niedermühlbichler, Christoph Pollinger | Agentur: TBWA\Wien | GL: Christian Schmid | CCD: Gerda Reichl-Schebesta | CD: Gerd Turetschek, Bernhard Grafl | AD: Silvia Munter | Text: Anna Repitsch  | KB: Barbara Lung, Stefanie Miller