
Zu seinem 20-jährigen Jubiläum als UNICEF-Botschafter begibt sich Sir Roger Moore auf eine Mission. Auf eine Mission für UNICEF Österreich, um die Geschichte eines Kindes zu erzählen: "Es war einmal ein Kind." Und damit endet die Geschichte auch schon.
Was der UNICEF Botschafter damit sagen will: Über Millionen Kinder gibt es nicht mehr zu berichten als „Es war einmal ....." - denn sie sterben bevor ihre Lebensgeschichte beginnt. Die Gründe dafür heißen Lungenentzündung, Durchfall, Masern und Hunger. Denn täglich sterben in den ärmsten Ländern der Welt Kinder an Ursachen, die leicht zu verhindern sind.
Die Kampagne von UNICEF Österreich startet österreichweit am 26. September und umfasst Spots für TV, Kino und Hörfunk, weiters Plakate, Inserate, Info-Screen und Bannerwerbung. (red)
Credits:
Auftraggeber:Unicef Österreich | Geschäftsführung: Gudrun Berger | Kommunikation und Fundraising: Sylvia Trsek und Anna Wilhelm | Agentur:Lowe GGK | CEO:Rudi Kobza | Managing Director:Michael Kapfer-Giuliani | Executive Creative Director:Dieter Pivrnec | Creative Director:Nikolaus Leischko | Art Director:Christian Bircher, Astrid Bittermann | Text:Nikolaus Leischko, Susanne Lenhardt | Account Manager:Talin Seifert | Foto und Bildbearbeitung:Vienna Paint | Filmproduktion:PPM Filmproductions | Tonstudio:MG Sound