Bild nicht mehr verfügbar.
Es läuft rund bei den Grünen - zumindest in Spanien.
Sevilla - Aufsteiger Betis Sevilla steht sensationell an der Tabellenspitze der spanischen Fußball-Meisterschaft. Betis feierte am Donnerstagabend gegen Real Saragossa einen 4:3-Heimsieg und liegt mit der makellosen Bilanz von vier Siegen in vier Spielen auf Platz eins. Erst hinter Valencia und Malaga folgt Titelverteidiger FC Barcelona auf Platz vier, Real Madrid muss sich vorerst mit Rang sieben begnügen.
Betis übernahm nicht zuletzt dank Roque Santa Cruz die Führung. Der Angreifer aus Paraguay, der auf Leihbasis von Manchester City bei den Andalusiern spielt, erzielte zwei Tore. Betis musste nach einer 4:1-Führung aber noch um den Sieg zittern, auch weil Torhüter Casto 22 Minuten vor Schluss wegen einer Notbremse die Rote Karte sah. Am Wochenende gastiert Betis beim Tabellen-Vorletzten Getafe.
Die Großclubs Barcelona und Real Madrid sind dagegen nicht nach Wunsch gestartet und haben am Mittwoch jeweils Punkte gelassen. Dort wie da wird eine schnelle Verbesserung gefordert. "Wir können die Zeichen nicht ignorieren. Die Dynamik ist nicht gut und wir müssen das so schnell wie möglich ändern", erklärte Mittelfeldspieler Xabi Alonso, der mit Real die seit drei Jahren währende Vorherrschaft von Barca beenden will.
Real empfängt Rayo Vallecano, Barcelona bekommt es zu Hause mit Atletico Madrid zu tun. Atletico hat zuletzt zwei 4:0-Siege gefeiert.(APA/dpa/Reuters)