Die Blogger von Droid-Life haben ein Foto veröffentlicht, auf dem das Xoom 2 zu sehen sein soll.

Foto: droid-life.com

Nachdem die Blogger von This is my next bereits ein 7 Zoll großes Android-Tablet von Motorola entdeckt haben, berichten sie nun auch vom Nachfolger des ersten Motorola-Tablets Xoom. Das Xoom 2 soll nur 9 mm messen, mit schnelleren Komponenten ausgestattet sein und in zwei Versionen auf den Markt kommen.

Elf Stunden Akkulaufzeit

Eine vertrauenswürdige Quelle haben den Bloggern verraten, das das Xoom 2 mit einem 1,2 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein soll. Das Tablet soll Videos mit Full-HD-Auflösung (1080p) aufnehmen und bis zu elf Stunden Akkulaufzeit bieten. Als Zubehör sollen eine Tastatur und ein Stift angeboten werden. Droid-Life hat Fotos des Xoom 2 veröffentlicht.

Media Edition

Neben dem 10,1-Zoll-Modell soll es zudem eine "Media Edition" des Xoom 2 geben. Diese würden mit einem nur 8,2 Zoll großen IPS-Display auf den Markt kommen. Die Blogger haben auch von diesem Modell Fotos ergattert. Zudem hat Endgadet mehrere Bilder veröffentlich, die das Tablet zeigen sollen.

Flash Player 11

Das Xoom 2 soll zudem als erstes Tablet mit Adobe Flash Player 11 ausgeliefert werden und sich kabellos mit dem Computer synchronisieren lassen. Auf den Fotos der Media Edition ist Android 3.2 Honeycomb zu erkennen. Ob diese Version zum Start auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich aktualisiert wird, ist nicht bekannt. Preis und Marktstart sind noch nicht bekannt. (red)