Bild nicht mehr verfügbar.
Schluss mit lustig für Michael Laudrup auf Mallorca.
Trainer Michael Laudrup vom spanischen Fußball-Erstligisten RCD Mallorca ist zurückgetreten - angeblich aber nicht, um zum Hamburger SV zu wechseln. "Wir geben dazu keinen Kommentar ab, das ist aber auch kein Thema", sagte HSV-Pressesprecher Jörn Wolf am Dienstag.
Laut spanischer Medienberichte hatte sich Laudrup mit der Klub-Führung von RCD Mallorca überworfen, nachdem diese am Montag seinen Co-Trainer Erik Larsen entlassen hatte. Larsen hatte den Hauptaktionär und Vizepräsidenten des Clubs, Llorenc Serra Ferrer, in dänischen Medien als einen "schlechten Menschen" bezeichnet und dem Ex-Trainer vorgehalten: "Er will im Verein alles kontrollieren, ist dazu aber nicht in der Lage."
"Eine der wichtigsten Sachen im Fußball ist das Klima, in dem du arbeitest", wurde Laudrup in spanischen Medien zitiert: "Man kann gewinnen oder verlieren, aber man muss Spaß haben."
Zuletzt war der frühere dänische Nationaltrainer in den Fokus des Hamburger SV geraten, der nach der Entlassung von Cheftrainer Michael Oenning einen Nachfolger sucht. Laudrup hatte jedoch zunächst abgesagt. (sid)