Foto: I-Wolf

Nicht nur als Mitglied der Sofa Surfers hat Wolfgang Schlögl die heimische Musikszene mitgeprägt. Der gemeinsam mit Hansi Lang und Thomas Rabitsch betriebene Slow Club aber auch eine Solo-Karriere als I-Wolf weisen den Musiker als spannenden musikalischen Grenzgänger aus. Am Donnerstag, 13. Oktober, lädt Schlögl nun mit alten Weggefährten und jungen Talenten der Wiener-Szene unter dem Titel "The Twisted World Of I-Wolf" zu einer reichhaltigen Konzert-Party im Spannungsfeld von Dub, Jazz, Noise, Groove, Soul und experimenteller Musik.

Angekündigt sind unter anderem die Live-Premieren des aus einer Arc-Electronica-Einreichung hervorgegangenen Faraday Orchestra und des Band-Projekts Paradies der Tiere, die verbliebenen Musiker des Slow Club spüren noch einmal ihrer Musik. Schlögl präsentiert nicht nur sein Album "Caught in the Act", das seine Theaterproduktionen der letzten Jahre dokumentiert, sondern ist in den verschiedensten Formationen, darunter auch im Verbund mit Attwenger, als Elektroniker, Dub-Jazzer, Rock-Pianist und Soul-Sänger zu erleben.

Zur Party abgerundet wird der Abend von einem "Special Live Act" mit Drummer Sixtus Preiss, der mit Kompost 3, einer jungen Band aus dem Hause JazzWerkstatt Wien, seine tanzbaren Eigenkompositionen aufführen wird, sowie mit DJ Functionist (fm4) und DJ Beware (MANrecordings, FM4) an den Turntables.

Wuk
Währinger Straße 59
1090 Wien
Donnerstag, 13. Oktober, 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)