Das Warten auf das Nexus Prime, wie das Gerät für die nächste Android-Version heißen könnte, hat vermutlich bald ein Ende. Samsung hat begonnen, Einladungen für ein gemeinsames Event mit Google, auszuschicken. Was konkret auf dem "Samsung Mobile Unpacked 2011" am 11. Oktober in San Diego enthüllt wird, ist unklar, aber die Einladung verspricht verheißungsvoll "Was es neues von Android gibt".
Ice Cream Sandwich
Das Prime, um das es in letzter Zeit zahlreiche - unbestätigte - Spekulationen gab, soll Erwartungen zufolge das erste mit Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" ausgestattete Gerät sein. Auch die Spezifikationen sollen es mit einem 4,5- oder 4,65-Zoll-Touchscreen und 4G in sich haben. Jene, die ihre Erfahrungen mit dem Nexus One und Nexus S gemacht haben, hoffen auch beim Prime nicht enttäuscht zu werden. Ein Punkt, der möglicherweise nicht nur auf positives Feedback stoßen mag, ist der riesige Smartphone-Bildschirm. Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S II bietet 4,3 Zoll.
Nexus Tablet
Nebst dem Nexus Prime bietet die Gerüchteküche auch Raum für Spekulationen um die Enthüllung anderer Android-Geräte, möglich ist ein Nexus Tablet.
Am Dienstag, den 11. Oktober, um 11:30 Ortszeit (20:30 MEZ) wird es wie immer auch einen Live-Stream geben. Unter dieser YouTube-Adresse ist er zu finden. (ez, derStandard.at, 29.09.2011)