Foto: ideenwerk

Seit Ende September ist die neue Pro Juventute Kampagne von ideenwerk on Air. Unter dem Motto "Manchmal brauchen Kinder einen rettenden Ballon" wird in TV, HF und Anzeigen darauf hingewiesen, dass Pro Juventute vernachlässigten Kindern in Österreich neue Perspektiven bietet. Gleichzeitig wird um Spenden für die unterschiedlichsten Projekte gebeten. Nena hat ihren Song "99 Luftballons" dafür  unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Produziert wurde der TV-Spot von der Berliner Produktion Big Fish, Regie führte Christian Schwochow, dessen Filmdebüt "Novemberkind" mehrfach ausgezeichnet wurde. (red)

Credits
Auftraggeber: Pro Juventute | Geschäftsleitung: Sabine Kornberger-Scheuch | Agentur: ideenwerk | Beratung: Bianca Leeb | CD: Christian Steinwender, Markus Strohmayer | Konzept: Christian Steinwender, Markus Strohmayer Peter Hofer | AD: Karin Kaineder | Grafik: Nicole Rendl | Text: Markus Strohmayer | Artwork: Stefan Wascher | Fotografie: Michael Kritzinger | Filmproduktion: Big Fish | Regie: Christian Schwochow | Tonstudio: Sonic Flow