Mit dem Punktgewinn beim FC Lustenau hat der SV Wörgl am Freitagabend die Meisterschaft auf Platz acht abgeschlossen und damit den Klassenerhalt in der Ersten Liga fixiert. Beide Mannschaften wollten von Beginn das letzte Saisonspiel unbedingt gewinnen, wobei die Tiroler Gäste sehr stark begannen. Doch die Tore erzielten zunächst die Vorarlberger, die angesichts der Vielzahl ihrer Chancen sogar höher als nur 2:0 hätten führen müssen.

Der Anschlusstreffer durch Miloti brachte Wörgl aber wieder zurück ins Spiel. Nach dem Ausgleich durch Martinez, der einen Foulelfer verwertete, drückte dann das Heim-Team vehement auf den dritten Treffer, doch die Tiroler wehrten sich erfolgreich gegen die rollenden Angriffe der Lustenauer, denen im Falle einer Niederlage auch noch die Relegation hätte drohen können. Da Bad Bleiberg aber im Heimspiel gegen Untersiebenbrunn 1:3 verlor, blieb beiden Klubs dieses Schicksal erspart. (APA)

  • FC Lustenau - SV Wörgl 2:2 (2:1)
    Stadion an der Holzstraße, 1.000, Sowa

    Torfolge:
    1:0 (29.) Cemernjak
    2:0 (37.) Marquinos
    2:1 (43.) Miloti
    2:2 (48.) Martinez (Foulelfer)

    Gelb-Rote Karte: Grumser (91./wiederholtes Foulspiel)

    Gelbe Karten: Jerkovic bzw. Köck, Miloti, Hanel, Rissbacher