Bild nicht mehr verfügbar.

Kim Clijsters hatte mit der Argeninierin Paola Suarez keinerlei Problem

Foto: Reuters/Platiau
Paris - Im Damen-Bewerb der French Open in Paris hat sich heute die Nummer zwei des Bewerbs, die Belgierin Kim Clijsters souverän für das Achtelfinale qualifiziert. Sie deklassierte die Argentinierin Paola Suarez mit 6:2,6:1. Keine Mühe hatte auch die als Nummer drei gesetzte US-Amerikanerin Venus Williams bei ihrem 6:1,6:2-Sieg über die Italienerin Silvia Farina Elia.

Weiter sind auch Lindsay Davenport nach ihrem 6:3,7:5-Erfolg gegen die Französin Nathalie Dechy und Jennifer Capriati, die die Ukrainerin Julia Wakulenko mit 6:1,6:2 klar beherrschte.

Clijsters freut Konstanz

Clijsters entledigte sich in 64 Minuten ihrer Drittrunden-Aufgabe und bezwang Paola Suarez (ARG) 6:2,6:1. "Ich habe sehr gut begonnen und habe immer Druck ausgeübt. Das freut mich am meisten, denn in den Matches davor ging es ein bisschen auf und ab", meinte die als Nummer zwei gereihte Belgierin, die nun auf Magdalena Malejewa (BUL-15) trifft.

Nächste Gegnerin von Venus Williams ist die Russin Wera Zwonarewa. Die 18-jährige Moskauerin schlug Maria Sanchez Lorenzo (ESP) 6:3,6:4. Ihre Landsfrau Nadja Petrowa qualifizierte sich durch ein 6:1,6:1 gegen Marissa Irvin (USA) ebenfalls für die Runde der letzten 16, in der sie auf Jennifer Capriati trifft.

Davenport angeschlagen

Für Davenport könnte gegen Conchita Martinez (ESP-24) ihr Fuß zum Problem werden. Die Nummer sechs des Turniers wurde im zweiten Satz lange auf dem Platz behandelt. "Ich habe damit etwa ein Monat Probleme, es handelt sich um einen Nerv in meinem Fuß", sagte Davenport. (APA)

Achtelfinal-Paarungen:

S. Williams/1 - Sugiyama/16 Serna - Mauresmo/5 Henin-Hardenne/4 - Schnyder/19 Mandula - Rubin/8 Capriati/7 - Petrowa Zwonarewa/22 - V. Williams/3 Davenport/6 - Martinez/24 Malejewa/15 - Clijsters/2