Das soziale Netzwerk Google+ wurde mit zwei neuen Features ausgestattet, die in einem YouTube-Video demonstriert werden. Dabei handelt es sich einerseits um die Echtzeitsuche und andererseits um verbesserten Hashtag-Support.

Suche in Echtzeit

Gibt man also ein Schlagwort in der Suchleiste ein, werden die besten Ergebnisse dazu ausgespuckt. Wartet man kurz, kommen in Echtzeit neue themenrelevante Posts hinzu. Über den Pause-Button wird man die Aktualisierungen in Echtzeit deaktivieren können. Praktische Funktion, um immer über Breaking News informiert zu sein.

Hashtag Support

Der verbesserte Hashtag Support soll künftig die mit einem Hashtag, also einem '#' versehenen Begriffe, direkt in die Suche verlinken. Man kann die Begriffe anklicken, wobei der Hashtagbegriff als Suchbegriff in den Suchergebnissen erscheint.

Die neuen Funktionen werden nach und nach freigeschaltet, sind also noch nicht für alle Google+-NutzerInnen verfügbar. (ez, derStandard.at, 13.10.2011)