Bregenz - Vizemeister Bregenz Handball ist am Samstag in die dritte Runde des EHF-Cup aufgestiegen. Die Vorarlberger, die auch schon das Hinspiel mit 26:23 gewonnen hatten, setzten sich auch im Heimspiel vor 900 Zuschauern gegen Pölva Serviti mit 23:19 (12:11) durch. Der Gegner in der dritten Runde ist noch nicht bekannt, wohl aber die Spieltermine am 26./27. November bzw. 3./4. Dezember.

Für die Vorarlberger zählte am Ende nur das Resultat, denn die Performance auf dem Platz war eine durchwachsene gewesen. Die Gastgeber fanden über die gesamte Spielzeit nie richtig ins Spiel, überzeugten aber durch Kampf. Die Weichen zum Sieg über den zehnfachen estischen Meister wurden erst in den letzten zehn Minuten gestellt, als die Bregenzer drei bis vier Tore Vorsprung herausspielten. Einer der besten seiner Mannschaft war Bregenz-Goalie Aleksic, der mit einer sehr starken Leistung ein Rückhalt für die Hausherren war. (APA)