Wien - Die Analysten der Berenberg Bank haben am Dienstag für die Aktien der AT&S das Anlagevotum von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Beim Kursziel wurden keine Änderungen vorgenommen. Es wurde bei 12,50 Euro bestätigt.

Für die Experten waren zwei Gründe ausschlaggebend. Erstens erwarte man ein starkes zweites Halbjahr durch die üblichen Saisonalitäten und den Start von neuen Produkten wie dem iPhone 4S. Generell würde AT&S von dem Trend zu Smartphones mit HDI-PCB Platten profitieren, hieß es weiter. Auch im Automobilsektor würde die Nachfrage nach HDI-PCB Platten steigen.

Der zweite Grund ist für die Analysten der attraktive Preis der Aktie. Im Vergleich zur Peer-Group, wo die Berenberg Bank unter anderen Unimicron und Nan Ya PCB hinzuzählt, seien die Papiere des steirischen Elektronikunternehmens günstig zu haben. Das Preis/Buchwert Ration von AT&S läge um 25 Prozent unter dem der Peer-Group. Außerdem wäre der derzeitige Preis 28 Prozent unter dem ausgegebenen Kursziel. (APA)