Klicken für die Blasengesundheits-Kampagne: gesundeblase.at

Foto: Screenshot

Die Informationskampagne für eine gesunde Blase (gesundeblase.at) ist online. Basis der Kampagne ist das interaktive E-Magazin "Actionpaper", das mit multimedialen Tools, wie einem eigens produzierten 3D-Film ausgestattet wurde. Dort erfahren interessierte User, wie der im Produkt Cystorenal enthaltene Cranberry-Extrakt eine Blasenentzündung verhindern soll. Weiters gibt es dort einen "individuellen Blasencheck" oder ein Gewinnspiel um den Cranberry-Farmer "Barry Crane".

"Mit dieser multimedialen und aktivierenden Darstellung ist es uns gelungen, ein eher trockenes Thema interessant und unterhaltsam für unsere Zielgruppe aufzubereiten", so Barbara Pranter, Produktmanagerin bei Sanova. "Zudem war es uns wichtig, ein Kommunikationstool zu nutzen, das den Dialog mit den Kunden ermöglicht und durch ein integriertes Statistiktool offenlegt, was im Fokus des Interesses steht."

Das Online-Magazin wird von einer abgestimmten Google-adWords-Kampagne begleitet, die die jahreszeitlich bedingt zunehmenden Suchanfragen rund um das Thema Blasenentzündung auffangen sollen. Laut Agentur liegt die Conversion-Rate zwischen 3,23 und 5,5 Prozent. (red)