SoftMaker eM Client 3.5

Foto:

Es muss nicht immer Microsoft sein. Seit Mittwoch ist SoftMaker Office 2012 Professional für Windows lieferbar Professional Zu den Neuerungen zählen der integrierte Duden Korrektor, die Outlook-Alternative SoftMaker eM Client und die nahtlose Unterstützung der Dateiformate DOCX, XLSX und PPTX von Microsoft Office 2007/2010. So der Hersteller in seiner Aussendung.
Eine Testversion steht unter www.softmaker.de zum Download bereit.

Skype-Integration

Der SoftMaker eM Client 3.5 kümmert um E-Mails, Kontakte und Termine. Allerdings spricht das Programm nur die Standard-Mailprotokolle Imap und Pop. Es arbeitet lokal auf dem PC, kann aber gleichzeitig über Internet-Standards wie CalDAV (iCal) und CardDAV Daten mit internetbasierten Kalendern abgleichen. "Zuckerl" obendrauf sind die Facebook-, Chat- und Skype-Integration.

Preise

SoftMaker Office Standard 2012 kostet in der Vollversion 69,95 Euro - u.a. ohne Mailclient, SoftMaker Office Professional 2012 ist für 99,95 Euro zu haben. Im Kaufpreis sind Lizenzen für drei Rechner inbegriffen.  (red)