Bild nicht mehr verfügbar.

Mourinho mag keine Irokesen-Frisur

Foto: REUTERS/Paulo Whitaker

Sao Paulo - Der Transfer von Brasiliens Fußball-Nationalspieler Neymar vom FC Santos zu Spaniens Rekordmeister Real Madrid ist an der extravaganten Haarpracht des Jungstars gescheitert. Das behauptet zumindest Santos-Präsident Luiz Álvaro de Oliveira: "José Mourinho hat vom ihm verlangt, dass er sich die Haare schneidet, wenn er zu Real kommt", sagte der Klub-Chef der Tageszeitung Estadão.

Der 19-Jahre alte Neymar, dessen Markenzeichen der Irokesenschnitt ist, hatte nach den gescheiterten Verhandlungen mit den Spaniern seinen Vertrag bei Santos bis 2014 verlängert. Präsident Álvaro der Oliveira ließ nicht nur wegen der Frisur-Problematik kein gutes Haar an Real: "Sie sind in den Verhandlungen sehr arrogant aufgetreten, haben sich aufgeführt wie Kolonial-Herren." (SID)