Bild nicht mehr verfügbar.

Chelsea Clinton

Foto: AP/Evan Agostini

New York - Chelsea Clinton (31) will ins Fernsehen - als Reporterin für den US-Sender NBC. Die Tochter des früheren US-Präsidenten Bill Clinton und der amtierenden US-Außenministerin Hillary Clinton möchte sich mit ihren journalistischen Ambitionen für andere einsetzen, berichtet die "New York Times". Chelsea Clinton soll als Vollzeit-Sonderkorrespondentin an Beiträgen für die Sendung "Making a Difference" ("Einen Unterschied machen") arbeiten.

Wie der Präsident von NBC News, Steve Capus, der Zeitung sagte, stelle die Sendung Menschen vor, die mit freiwilligem Engagement das Leben anderer verändern. "Ich hoffe, dass ich durch "Making a Difference" - ebenso wie in meiner akademischen und gemeinnützigen Arbeit - nach dem Leitspruch meiner Großmutter leben kann, die sagte: 'Im Leben geht es nicht darum, was dir passiert, sondern was du mit dem machst, was dir passiert'", sagte Clinton.

Seit ihr Vater 1992 das Amt des US-Präsidenten übernommen hatte, wurde Chelsea Clinton von den Eltern weitgehend von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Sie ist seit Juli 2010 mit dem Banker Marc Mezvinsky verheiratet. (APA)