Karlsruhe - In Deutschland ist in der ausgebrannten Wohnung der Zwickauer Terrorgruppe eine zweite Tatwaffe gefunden worden, mit der 2007 auf zwei Heilbronner Polizisten geschossen wurde. Das teilte die Bundesanwaltschaft am Samstag in Karlsruhe mit. Im April 2007 war eine Polizistin durch einen Kopfschuss getötet worden, ihr Kollege wurde von einem zweiten Täter ebenfalls durch gezielte Schüsse schwer verletzt, überlebte jedoch.

Jetzt wurde die Waffe, mit der auf den Polizisten geschossen worden war, in der Zwickauer Wohnung der Terrorgruppe sichergestellt. Die Waffe, mit der die Polizistin ermordet worden war, war bereits im ausgebrannten Wohnmobil der mutmaßlichen Rechtsterroristen gefunden worden.

Sie hatten sich nach einem Banküberfall in Eisenach selbst erschossen, kurz bevor sie von der Polizei gestellt wurden. (APA)