Bild nicht mehr verfügbar.

Der Shoppingswahnsinn geht auch nach dem Black Friday weiter

Foto: dapd

Der Black Friday, der Freitag nach Thanksgiving, ist in den USA (und mittlerweile auch bei zahlreichen Händlern in Europa) der größte und wichtigste Einkaufstag vor Weihnachten. Und weil ein Tag des Shoppingwahnsinns offenbar noch nicht genug ist, geht die Rabattschlacht am darauffolgenden Montag bei Online-Händlern weiter. Amazon hat den sogenannten Cyber Monday gleich bis zum 30. November ausgedehnt.

Blitzangebote

Der Online-Händler schreibt bis Mittwoch täglich von 9 bis 23 Uhr "Blitzangebote" aus. Dabei werden 350 Angebote mit über 450.000 Artikeln um bis zu 50 Prozent preisreduziert. Die Angebote gelten maximal zwei Stunden bzw. bis das jeweilige Produkt ausverkauft. Der Kauf muss innerhalb von 15 Minuten abgeschlossen werden. Auf einer eigenen Überblicksseite werden alle aktuellen Angebote samt Restverfügbarkeit und den nächsten Starts angezeigt. So wurde Montagfrüh beispielsweise ein 40 Zoll großer LED-Flatscreen von Thomson um 499 Euro statt 799 Euro angeboten. (br)