gotv, im Vorjahr als Kabelsender gestartet, habe insgesamt für eine Belebung am Musiksender-Sektor gesorgt, sagte Thomas Madersbacher. "Das ganze Segment hat mit uns dramatisch zugelegt, wir habe also neue Seherkreise erschlossen."
Streaming & TV
Quotenerfolg für gotv
Marktanteil von 1,9 Prozent in der jungen Zielgruppe - Madersbacher: Insgesamt neue Seherkreise erschlossen
Weiter auf Quoten-Erfolgskurs ist der Musiksender
gotv eigenen Angaben zufolge. Im Mai habe der Sender im Wiener
Kabelnetz einen Marktanteil von 1,9 Prozent in der jungen Zielgruppe
(zwölf bis 29 Jahre) erreicht, hieß es am Freitag in einer
Presseaussendung. Zum Vergleich: MTV, Platzhirsch unter den
Pop-Sendern, erreichte 2,1 Prozent, Viva erzielte 0,9 Prozent. Im
Zeitraum von 17.00 bis 19.00 Uhr habe gotv mit 2,2 Prozent fast an
MTV (2,3 Prozent) anschließen können.
Seit rund einem Monat ist gotv auch in Graz und Klagenfurt zu
sehen, wo man einen Platz im Telekabel-Digitalpaket hat. Weitere
Netze sind in Vorbereitung, kündigte Madersbacher an. "Spätestens ab
März 2004 sind wir österreichweit im Kabel zu empfangen." (APA)