Wien - Die Vienna hat am Mittwoch den dritten Abgang in der Winterpause der "Heute für Morgen"-Ersten Liga vermeldet. Die Wiener lösten den Vertrag mit dem 23-jährigen Mittelfeldspieler Christoph Mattes, der nun seinen Präsenzdienst beim Bundesheer absolviert.

Mattes, der erst vor einem Jahr auf die Hohe Warte gewechselt war und bei 26 Einsätzen immerhin vier Treffer erzielen konnte, tauscht am kommenden Montag das blau-gelbe Trikot gegen eine tarnfarbene Uniform. Mattes absolviert in den kommenden Monaten seinen Präsenzdienst, für den er damals als 18-Jähriger aufgrund seiner Ausbildung beim niederländischen Verein Heerenveen Aufschub erhalten hatte.

Da es ihm somit nicht möglich ist, speziell die Vorbereitung aber auch die Frühjahrssaison mit den ebenso erwarteten wie benötigten 100% zu absolvieren und Mattes es bevorzugt, sich bei einem der Kaserne näher gelegenen Regionalligisten fitzuhalten, bat der Spieler um Auflösung seines Vertrages. Dem wurde von Seiten des Vereins Folge geleistet. (red)