Bild nicht mehr verfügbar.

Adam Bogdan konnte sich strecken wie er wollte, er kam nicht mehr ran.

Foto: REUTERS/Phil Noble

Ein Torhüter, der sich als Torjäger hervortut, kommt nicht alle Tage vor. Doch am Mittwoch Abend schaffte Evertons Keeper Tim Howard dieses Kunststück im Goodison Park, als er im Premier League-Match gegen die Bolton Wanderers in der 63. Minute einen sensationellen Treffer erzielte. Einen Rückpass donnerte er prompt und mit Hilfe kräftiger Windenergie weit in die gegnerische Hälfte, nach einem kurzen Bodenkontakt segelte das Runde weiter über den verdutzten Bolton-Keeper Adam Bogda hinweg und landete schlussendlich nach rund 100 Metern in den Maschen. Für einen vollen Erfolg reichte das Traumtor jedoch nicht, David N'Gog (67.) und Gary Cahill (78.) drehten die Partie zu einem 2:1-Sieg für Bolton. Everton liegt in der Tabelle auf Platz elf, Bolton kämpft als 18. gegen den Abstieg.

"Das war ohne Zweifel eines der verrücktesten Tore, die ich jemals gesehen habe", staunte Bolton-Coach Owen Coyle. Evertons Teammanager David Moyes sprach von einem "freak out goal".  Goalie Howard zeigte Einfühlungsvermögen für den Bolton-Keeper: "Das tut mir echt leid für ihn. Ich habe selbst mal ein Tor von einem Keeper kassiert, das fühlt sich echt mies an." (red)