Gute Nachrichten für die Österreicher-Klubs in der dritten Rundes des englischen FA Cups.

Premier League-Klub West Bromwich Albion (ganz ohne Paul Scharner) konnte gegen Cardiff City, die Championship-Aufstiegskandidaten aus Wales, einen 4:2 (2:1)-Sig feiern. Nachdem Odemwingie und Cox die Baggies in Führung brachten, kamen die Bluebirds zwar durch Treffer von Earnshaw und Mason innerhalb der ersten Spielstunde noch einmal zurück, zwei weitere Treffer vom irischen Stürmer Cox machten aber alles klar.

Für Johnny Ertl gab es mit Sheffield United (League One) gegen Salisbury City (League Two) keinerlei Probleme. Der Anwärter auf einen Aufstieg in die zweite Liga siegte mit 3:1. Der 29-jährige Steirer Ertl spielte dabei erstmals seit seiner Kreuzbandverletzung im vergangenen März wieder von Beginn weg und durch. Bisher war er in der Liga nur viermal eingewechselt worden.

Andreas Weimann trat mit Aston Villa bei den Bristol Rovers (L2) an. Der ÖFB-Nachwuchsteamspieler erlebte den ungefährdeten 3:1-Sieg seiner Mannschaft allerdings nur von der Bank aus mit. Nach dem Ehrentreffer für Bristol in der 90. Minute vergaben diese noch einen Elfmeter.

Im Erstligaduell zwischen Newcastle und Blackburn setzten sich die Magpies mit 2:1 durch. Meisterschaftsanwärter Tottenham hatte gegen Viertligist Cheltenham beim 3:0 keine Mühe. Mit Swindon Town hat ein Viertligist eine Premier League-Mannschaft eliminiert. Wigan unterlag bei den Robins mit 1:2. (tsc)

ENGLAND - FA-Cup, 3. Runde:

Bristol Rovers (IV) - Aston Villa (Weimann auf der Bank) 1:3.

West Bromwich Albion (ohne Scharner) - Cardiff City (II) 4:2

Sheffield United (III/Ertl spielte durch) - Salisbury City (V) 3:1

Hull City (II/ohne Pusic) - Ipswich Town (II) 3:1

Birmingham City (II) - Wolverhampton Wanderers 0:0

Barnsley (II) - Swansea City 2:4

Everton - Tamworth (V) 2:0

Fulham - Charlton Athletic (III) 4:0

Gillingham (IV) - Stoke City 1:3

Macclesfield Town (IV) - Bolton Wanderers 2:2

Milton Keynes Dons (III) - Queens Park Rangers 1:1

Newcastle United - Blackburn Rovers 2:1

Norwich City - Burnley (II) 4:1

Swindon Town (IV) - Wigan Athletic 2:1

Tottenham Hotspur - Cheltenham Town (IV) 3:0.