Bild nicht mehr verfügbar.

Mailänder Fest.

Foto: dapd/Bruno

Bild nicht mehr verfügbar.

"Entschuldigt die Verspätung." Roma-Kapitän Francesco Totti mit Benimm.

Foto: REUTERS/Tony Gentile

Bergamo/Lecce - Der AC Milan und Juventus Turin liegen auch nach der 17. Runde der italienischen Fußball-Serie-A punktegleich an der Tabellenspitze. Die Mailänder setzten sich dank Toren von Zlatan Ibrahimovic (22./Elfmeter) und Kevin-Prince Boateng (82.) am Sonntag auswärts gegen Atalanta Bergamo mit 2:0 durch, die als einziges Ligateam noch ungeschlagenen Turiner gewannen bei Lecce mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Alessandro Matri in der 27. Minute.

Udinese hat als Dritter nach einem 4:1-Heimsieg gegen Cesena weiterhin zwei Punkte Rückstand. Bologna feierte im Abstiegskampf im Heimspiel der 17. Runde gegen Catania einen wichtigen 2:0-Erfolg. György Garics stand bei den Siegern nicht im Kader.

AS-Roma-Stürmer Francesco Totti schoss gegen Chievo Verona seine ersten Saisontore und führte seinen Club mit seinem Penalty-Double zum 2:0-Heimsieg. Zuletzt war der "Capitano" am 22. Mai 2011 erfolgreich gewesen. Nach dem ersten Tor zeigte er den Tifosi im Olympiastadion sein Unterleibchen; darauf stand: "Scusate il ritardo" (Entschuldigt die Verspätung). Mit seinen Toren gegen Chievo verlängerte Totti seine unglaubliche Serie. Er schoss in der 18. Saison in Folge mindestens ein Tor in der Serie A. Insgesamt kommt der 35-Jährige nun auf 209 Meisterschaftstreffer. (APA)