Laut Analyse von www.MaxProfits.de zählt die BMW-Aktie derzeit zum Besten, das es derzeit im Deutschen Aktienindex, fundamental wie charttechnisch, zu finden gibt. Die Auftragsbücher derart prall gefüllt, dass der Weihnachts-urlaub zuletzt sogar komplett gestrichen werden musste. Und mit dem heutigen Kursaufschlag (10.1.12) hat die Aktie ganz klar ihr großes symmetrisches Dreieck nach oben verlassen, was - rein charttechnisch betrachtet - Kurspotenzial bis an das Vorjahreshoch bei 73 Euro generiert. Eine Schwächephase sollte spätestens im Bereich der Unterstützungszone bei 50 bis 52 Euro ihr Ende finden.

Obwohl das Börsejahr 2012 ja durchaus erfreulich begonnen hat, ist in den kommenden Monaten mit einiger Sicherheit noch mit signifikanten Kursschwankungen der Aktienmärkte und somit auch der Aktienindizes zu rechnen.

Risikopuffer mehr als 18 Prozent plus 36 Prozent Seitwärtsrendite - Laufzeit: weniger als 9 Wochen

So lange sich die Anteilsscheine von BMW bis zum 16.3.12 dieses Jahres oberhalb von 48 Euro bewegen, lohnt sich das Investment in das Bonus-Zertifikat der BNP WKN: BP1RV5, was sein Cap, also seine obere Begrenzung, bei 68 Euro hat. Bis dahin partizipiert man voll am Kursanstieg der Aktie. Bei einem Einsatz von aktuell rund 63,50 Euro, erhält man - unter der Voraussetzung, dass die Barriere von 48 Euro bis zur Endfälligkeit nicht berührt wird - am 22.3.12 den Betrag von 68 Euro je Zertifikat vom Emittenten ausgezahlt.

ZertifikateReport-Fazit: Hält sich die BMW-Aktie bis zum Laufzeitende am 16.3.12 über 48 Euro, kommt es zur Auszahlung von 68,00 Euro. Bezogen auf den aktuellen Kurs ergibt sich daraus ein Kursaufschlag von rund 7 Prozent, was einer Rendite p.a. von 36 Prozent entspricht. Der Aktienkurs von BMW müsste bis zum Ende der Laufzeit von nicht einmal 9 Wochen mehr als 10 Euro oder 18 Prozent an Wert verlieren, um die Barriere tatsächlich zu erreichen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der BMW-Aktie oder von Anlagezertifikaten auf die BMW-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.