Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Reuters

Für die nächste "Star Trek"-Folge von Erfolgsregisseur J.J. Abrams wurden weitere Schauspieler verpflichtet: Neben dem Engländer Benedict Cumberbatch ("Die Schwester der Königin") spielt nun auch dessen Landsmann Joseph Gatt mit, berichtet "Thewrap.com". Gatt war zuletzt in der Rolle des Frostgiganten Grundroth in "Thor" zu sehen. Peter Weller ("RoboCop") und Alice Eve ("Sex and the City 2") sind ebenfalls neu dabei. Von der letzten Raumschiff Enterprise-Besatzung kehren die meisten Darsteller zurück, darunter Chris Pine als Captain Kirk, Zachary Quinto als Commander Spock, Anton Yelchin (Chekov) und Zoe Saldana (Uhura). Die Dreharbeiten sollen in diesem Monat beginnen, Kinostart ist für Mai 2013 geplant.

Broadway

Unterdessen kehrt William Shatner, bekannt als ehemaliger Captain James T. Kirk aus "Raumschiff Enterprise", nach Jahrzehnten an den Broadway zurück. Der Schauspieler, Sänger und Schriftsteller wird Star seiner Ein-Mann-Show "Shatner's World: We Just Live in It". Vorpremiere ist am 14. Februar im Music Box Theatre, wo das Stück bis zum 4. März zu sehen sein wird. Die Produzenten erklärten, die zweistündige Show werde die Zuschauer mitnehmen auf eine Reise durch Shatners Leben und Karriere. Der Schauspieler war zuletzt 1961 mit dem Stück "A Shot in the Dark" am Broadway zu sehen. Für seine Rolle als der unausstehliche Anwalt Danny Crane in der TV-Serie "Boston Legal" bekam er einen Emmy. (APA)