Rom - Auf Sizilien soll ein 40-jähriger Mann seine gleichaltrige Frau, seine zehnjährige Tochter, die Schwiegermutter und den behinderten Schwager getötet haben. Danach beging er Selbstmord. Offenbar legte der 40-Jährige Feuer in der Wohnung in der Stadt Trapani und stürzte sich anschließend aus einem Fenster im sechsten Stock des Gebäudes.

Eine Obduktion soll jetzt klären, wie die vier Opfer gestorben sind. Die wegen des Wohnungsbrandes alarmierten Feuerwehrleute stellten Verletzungen an den Toten fest, sie seien jedenfalls aber nicht erschossen worden. Vorerst konnte auch nicht ausgeschlossen werden, dass die 40-Jährige und ihre Angehörigen im dichten Rauch erstickt sind.

Drei Anzeigen nach Gewaltakten

Die vier Menschen waren in einem Zimmer eingesperrt gewesen. Laut den Ermittlern hatte es zuletzt öfters schweren Streit zwischen dem mutmaßlichen Täter und seiner Frau gegeben. Dabei ging es oft um finanzielle Probleme.

Die Frau soll den Arbeitslosen, von dem sie getrennt lebte, dreimal wegen seiner Gewaltausbrüche angezeigt haben. "Wir sind erschüttert. Wir wussten, dass es Probleme in dieser Familie gab, wir dachten jedoch nicht, dass es so enden würde", sagte ein Zeuge. (APA)